Nachricht aus der Liederszene

25. 11. 2018 Bewirb Dich für den Förderpreis 2019 der Liederbestenliste

Dota Kehr hat ihn bereits erhalten, Falk, Uta Köbernick – und im vergangenen Jahr Bastian Bandt und u.t.a.: Den Förderpreis der Liederbestenliste. In Zeiten, in denen die Medien Plattformen für junge Liedermacher zunehmend ausdünnen, geht die Liederbestenliste den entgegengesetzten Weg. Jährlich vergibt eine unabhängige Fachjury einen Förderpreis an Nachwuchskünstler, deren engagierte, lustvoll provokante Lieder überzeugen und dem akustischen Mainstream trotzen. Manchem verhalf der Preis bereits zum Durchbruch. Kein Wunder, liest er sich doch nicht nur gut in der Vita, sondern sorgt auch für Öffentlichkeit: mit einem Auftritt beim Liederfest vor großem Publikum im legendären Mainzer unterhaus und in der Folge mit Ausstrahlungen des Konzerts im öffentlichen-rechtlichen Rundfunk. Du bist selbst Liedermacher, aber noch unentdeckt? Du kennst eine Liedermacherin, bei der du dich wunderst, dass sie noch kaum jemand kennt? Dann bewirb dich bei uns – alleine oder mit deiner Band – oder leite diese Ausschreibung weiter an den Musiker deiner Wahl, deines Herzens, deines Geschmacks.



Teilnahmevorrausetzungen?

Du hast bereits ein Repertoire an eigenen Songs, gewisse Bühnenerfahrung und bist auf dem Sprung zur Professionalität.

Bewerbungsunterlagen?

Eine kurze Vita, Livevideo, 3-5 selbst komponierte und getextete Songs oder bereits eine eigene CD.

Einsendeschluss: 20. Februar 2019



Und wohin damit?

Projekt Mensch Management

Barbara Preusler

Mattstückweg 8

CH-4153 Reinach BL

..........

Wolfgang Rumpf

Radio Bremen

Diepelau 10

29185 Bremen

..........

Michael Lohse

WDR 5

Appellhofplatz 1

50667 Köln



Wir freuen uns auf Eure Lieder :-)

Die Top 20 der
deutschsprachigen
Liedermacher

Jeden Monat aktuell